Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

In der 3-jährigen Ausbildung bei uns erwartet Dich ein umfassender Einblick in unser Unternehmen und vieles mehr...!

Was bieten wir Dir?

Step by Step: In Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Aufgaben und Tätigkeiten im Lager und Wareneingang unseres Baustoffhandels sowie alle Produkte kennen. Du bist mitverantwortlich für die Annahme unserer Lagerware, die ordnungsgemäße Warenlagerung, das Zusammenstellen von Kundenkommissionen sowie die Warenverladung. Und sollten Waren defekt vom Lieferanten kommen, bist Du mit für die Reklamationen zuständig. Außerdem kümmerst Du Dich im 3. Ausbildungsjahr mit um die gesamte Lagerbestandsführung.  Dein tägliches Arbeitsmittel wird der Gabelstapler sein. Deshalb wirst Du bereits 2 Monate nach dem Ausbildungsstart Deinen „Staplerschein“ machen.

Branding: Wir sind ein routinierter und innovativer Ausbildungsbetrieb mit kompetentem und motiviertem Fachpersonal, das Dich während Deiner Zeit im Unternehmen unterstützt und mit „Rat und Tat“ zur Seite stehen wird. Dich erwartet ein qualifizierter Abschluss, denn von der IHK ausgezeichnet, gehören wir nun schon seit vielen Jahren zu den besten Ausbildungsbetrieben vor Ort.

After Show: Die Möglichkeiten nach der Ausbildung sind vielseitig und abhängig von den Einsatzmöglichkeiten innerhalb des Betriebes, wie z. B. im Wareneingang unseres Baustoffhandels oder alternativ im Wareneingang unseres hagebaumarktes.

Was bringst du mit? 

  • Einen guten Schulabschluss 
  • Gute Laune, Teamgeist, Ideen und Engagement 
  • Interesse, Kontaktfreudigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit