Keramik-Fliesen – der Kachelofen für Boden und Wand

Was haben die Strahlen der Sonne, Kachelofenwärme und keramische Fliesen in Verbindung mit einer Fußboden- oder Wandheizung gemeinsam? Sie alle wärmen uns von Kopf bis Fuß mit gesunder Strahlungswärme, die ihren Weg direkt zu uns oder den Raumgegenständen findet und deshalb so angenehm und gesund auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden wirkt – zu trockene Raumluft und Staubverwirbelungen gehören der Vergangenheit an.

Bei einer Fußboden- oder Wandheizung reicht eine im Vergleich zu konventionellen Heizsystemen niedrigere Raumlufttemperatur aus, um eine angenehme Wohnatmosphäre zu erzeugen. In Kombination mit einem keramischen Fliesenbelag sind bis zu 30 Prozent Einsparungen möglich. Wer auch morgens im „Adamskostüm“ nicht auf diese angenehme Energiespar-Wärme verzichten möchte, kann seine bodenebene Dusche ebenfalls beheizen. Keramische Fliesen mit Fugen sorgen für die nötige Sicherheit und wohlige Wärme.